Videokameras
Abschreckung und Aufklärungshilfe

Wer war/ist gerade auf meinem Grundstück? Wer war an meiner Tür? Wer hat mein Fahrzeug beschädigt?

Fragen, die mit Hilfe moderner Videosysteme relativ leicht zu beantworten sind. Livebilder können bequem -auch aus der Ferne- per App auf Smartphone oder Tablet betrachtet werden. Die Aufzeichnung erfolgt bedarfsgenau auf Festplattensystemen. Die gängigen Netzwerkkameras beherrschen natürlich auch Kleinigkeiten wie redundante Speicherung auf SD-Karte oder den Versand von Bildern per Email.

Ein weiterer nicht von der Hand zu weisender Vorteil gut sichtbarer Kameras ist die aktive Abschreckung. Kein Straftäter möchte gerne erkannt und später anhand von Bildern in HD-Qualität überführt werden.

Für “spezielle Fälle” halten wir Kameras bereit, die kurzfristig ausgeliehen werden können.