Aichach: Einbruch in Realschule

Aichach – Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 16.15 Uhr, wurde in die Wittelsbacher Realschule an der Jahnstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter drangen über eine Seitentür in das Gebäude ein und brachen dort mehrere Türen auf.

Aichach – Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 16.15 Uhr, wurde in die Wittelsbacher Realschule an der Jahnstraße eingebrochen.   Der oder die unbekannten Täter drangen über eine Seitentür in das Gebäude ein und brachen dort mehrere Türen auf. Im Schulgebäude wurden Zimmer durchsucht und teilweise verwüstet. Aus dem Bereich der Schulleitung wurden mehrere hundert Euro und aus dem Sekretariat ein kleiner Tresor entwendet. Einen Standtresor rissen der oder die Täter aus der Verankerung, konnten ihn aber nicht öffnen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter Telefon 0821/323 38 10 entgegen.

Quelle: Aichacher Zeitung